29. September 2012 - Additional Exercises & Hands On
ADDITIONAL EXERCISES
Wann & Wo: Pilates Akademie Innsbruck
Mit: Maria Felsner-Scheiring
Kosten: Euro 62,--
HANDS ON - Korrigieren, aber richtig!
Ein vielfältig einsetzbares Arbeitsmittel zur Korrektur, Führung und Hilfe bei den Pilates Übungen ist die taktile Hilfe - die Hände des Trainers! Die taktile Welt ist die lange Reise eines Trainers und wird über die Jahre nicht enden. Je professioneller ein Pilates Trainer einen Teilnehmer in einer Position taktil begleiten kann, desto ganzheitlicher wird auch sein Unterricht sein. Richtiges Korrigieren ist letzendlich die Basis eines jeden Trainers und taktile Führung eine große Kunst.
Erlenen taktiler Adjustments während der einzelnen Übungen, um den Teilnehmer in erster Linie die oft fehlende kinästhetische Wahrnehmung zu ersetzen und effektive Hilfestellung zu leisten.
Wann & Wo: Pilates Akademie Innsbruck
Mit: Anna Maria Müller
Kosten: Euro 62,--
05. Oktober 2012 - Pilates und der Beckenboden
Die richtige Funktion der Beckenbodenmuskulatur als Fundament des "Powerhouse" ist grundlegend für eine korrekte Ausführung jeder Pilates Übung. Wie instruiere ich eine korrekte Kontraktion dieses tiefliegenden Stabilisators? Welche Ursachen kann es für seine Dysfunktion geben und wie erkenne ich sie?
Wo & Wann: Pilates Zentrum Telfs, 16:30 bis 19:30 Uhr
Mit: Elisabeth Pulker, Physiotherapeutin mit Spezialgebiet Beckenboden und Pilates Trainerin
Kosten: Euro 78,--
10. November 2012 - Wirbelsäulenrehabilitation
Welche Auswirkungen hat das Pilates Training auf die Strukturen der Wirbelsäule und welche Übungen setze ich gezielt bei degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen (Bandscheibenvorfall, Gelenksbeschwerden) ein? Welche Übungen müssen vermieden werden? Wie baue ich das Training auf?
Wann & Wo: Rehapraxis Innsbruck, 10:00 - 16:00 Uhr
Mit: Manfred Mühlmann
Kosten: Euro 118,--
Vorschau 2013
19. Jänner 2013 - Update your trainer skills
Dieser Workshop zielt auf interaktive und praxisorientierte Weise darauf ab, TrainerInnen zu coachen, zu reflektieren und zu fordern.
Themenschwerpunkte: Sicherheit in der Unterrichtspraxis erweitern, Feedback zum eigenen Unterrichtsstil, Unterricht vorbereiteter Übungen durch die Teilnehmer, Erfahrungsaustausch und Zeit für Fragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen